Beziehungskompetenz

Die Fähigkeit von Verkäufern, ihre Gesprächspartner richtig einzuschätzen und auf  ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, ist eine der Schlüsselkompetenzen für Erfolg im Vertrieb. Jeder Ansprechpartner ist anders und verfolgt neben seinen unmittelbaren, unternehmensrelevanten Zielen auch seine ganz persönlichen Ambitionen. Dieser Workshop zielt darauf ab, die Beziehungsebene zwischen Käufer und Verkäufer zu optimieren und das persönliche Vertrauensverhältnis zu stabilisieren.

Dieser Workshop liefert wichtige Erkenntnisse über die Typologie der Kunden. Außerdem geben wir Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie das Verhalten des Kunden dechiffrieren und seine Motive erkennen können. Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen zur Kommunikation
  • Was Menschen sagen und was sie meinen
  • Konflikte meistern – Transaktion
  • Typologie von Mitarbeitern
  • Typgerechte Kommunikation

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.