Assistenz

Ohne sie geht im Vertrieb gar nichts: Teamassistentinnen steuern und verantworten den abwechslungsreichen Büroalltag und sind mit wichtigen Aufgaben, sowie dem Angebots- und Auftragsmanagement betraut. Durch ihre engagierte Unterstützung stärken sie nicht nur die Vertriebs- oder Geschäftsleitung, sondern das komplette Vertriebsteam. Als Schnittstelle und Verbindung zwischen Außendienst und Fachabteilungen sind sie wichtige Ansprechpartner im Unternehmen, die auch in schwierigen Situationen den Überblick behalten müssen. Die Assistentin des Geschäfts-, Bereichs- oder Abteilungsleiters nimmt im Unternehmen eine sehr exponierte Position ein. Als „rechte Hand des Chefs“ übernimmt sie wichtige Koordinations- und Organisationsaufgaben, pflegt Kontakte nach innen und außen und bereitet wichtige Entscheidungen vor. Die vielfältigen Aufgaben sind äußerst anspruchsvoll, deshalb sind Organisationstalent, selbständiges Arbeiten, kommunikative Stärken, analytisches Denken und eine hohe Belastbarkeit gefragt. Zudem sollte sich die Führungsebene in allen Bereichen auf ihre Assistenz verlassen können – Diskretion, tadellose Umgangsformen und eine hohe Loyalität sind ein absolutes Muss.