Auf die Wirkung kommt es an

Es gehört heute zum Standard im Verkauf, sein Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen beim Kunden in großer Runde zu präsentieren. Zunehmend kommen dabei Visualisierungsmittel wie Powerpoint, Beamer & Co. zum Einsatz. Dadurch ergeben sich zahlreiche Chancen, die Wirkung der Präsentation mit ihren Kernaussagen überzeugend darzustellen und zu steigern. Doch Vorsicht, es gibt auch Risiken.

Wie kommt man als Persönlichkeit beim Publikum an? Wie strukturiert man eine wirkungsvolle Präsentation? Was gilt es bei der Gestaltung zu beachten? Welchen zeitlichen Rahmen sollte man einhalten? Wie geht man mit Fragen aus dem Publikum um? Fragen über Fragen, auf die eine erfolgreiche Führungskraft im Vertrieb Antworten geben muss.

Der VENDO-Workshop „Auf die Wirkung kommt es an“ liefert das Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Grundlagen der Präsentation

·         Aufbau – Vorbereitung – Visualisierung

·         In die Bütt‘ – Präsentationstechnik

·         Achtung – Glatteis: vom Umgang mit Fragen und Einwänden

·         Praktische Übungen mit und ohne Kamera

Gerne steht Ihnen Herr Joachim Kipke für weitere Fragen zur Verfügung.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.