Beziehungskompetenz

Die Fähigkeit von Verkäufern ihre Gesprächspartner beim Kunden richtig einzuschätzen und auf diese und ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, ist eine der Schlüsselkompetenzen für Erfolg im Vertrieb. Jeder Ansprechpartner beim Kunden ist anders, und verfolgt neben seinen unmittelbaren Zielen aus der Funktion und Aufgabe im Unternehmen, auch seine ganz persönlichen Ambitionen. Um die Beziehungsebene zwischen Käufer und Verkäufer zu optimieren und das persönliche Vertrauensverhältnis zu stabilisieren, wurde vom RAISCH-Team der VENDO-Workshop „Beziehungskompetenz“ entwickelt.

Dieser Workshop liefert wichtige Erkenntnisse über die Typologie der Kunden. Außerdem geben wir Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie das Verhalten des Kunden dechiffrieren und seine Motive erkennen können.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Grundlagen zur Kommunikation

·         Was Menschen sagen und was sie meinen

·         Konflikte meistern – Transaktion

·         Typologie von Mitarbeitern

·         Typgerechte Kommunikation

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.