Global Account Management

Die Bearbeitung eines weltweit agierenden Großkunden stellt künftig eine enorme Herausforderung im technischen Vertrieb dar. Die Antwort auf die Frage, wie man der Globalisierung der Bedarfe begegnet, ist die Einführung eines Global Account Managements. Aber Achtung! Global Account Management geht weit über das bekannte Key Account Management hinaus und erfordert eine Reihe zusätzlicher Kompetenzen, sowohl in der internationalen Vertriebsorganisation als auch bei lokalen Vertriebsteams und im verantwortlichen Sales Management. Exzellente Vorbereitung auf diese Aufgabe ist ein absolutes Muss für jeden angehenden Global Account Manager.

Der 2-tägige VENDO-Workshop „Global Account Management“ liefert das komprimiert Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis im internationalen Vertriebsgeschehen.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Global Account Management?

·         Die Rolle des Global Account Managers

·         Strategisches Kundenmanagement (GAM)

·         Global Buying – und Selling Centers

·         Sales Lead und Funnel-Management

·         Beziehungsmanagement und Networking

·         Kommunikationsmanagement

·         Globale Preis- und Konditionspolitik

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.