Orga on the Road

Wissen was zu tun ist – Die erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst hängt heute mehr denn je davon ab, wie gut ein Verkäufer im Außendienst seine Ressourcen einsetzt. Die wertvollste aller Ressourcen ist Zeit. Effektives Zeitmanagement ist deshalb unabdingbar. Doch Zeitplanung alleine reicht noch nicht aus, um ans Ziel zu kommen. Die strategische Kunden- und Gebietsplanung muss sich nahtlos einfügen und ist eine der wichtigsten und anspruchsvollsten Aufgaben von Außendienstmitarbeitern im Vertrieb.

Der VENDO-Workshop „Orga on the Road” liefert das komprimierte Know-how und die wichtigsten Werkzeuge und Planungstechniken für die tägliche Praxis im Außendienst.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Grundlagen des Zeit- und Aufgaben-Managements im Außendienst

·         Grundlagen der strategischen Planung und Budgetierung für den Außendienst

·         Das Kunden-Portfolio

·         Strategische Akquisition – Zielkunden

·         Mein Kontaktplan

·         Meine Erfolgssteuerung – my Balanced Scorecard

Ergänzend zur theoretischen Grundlage wird durch anschauliche und praxisnahe Beispiele und Übungen der Bezug zu unserem Alltag hergestellt.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.