Strateg. Kundenmanagement

Nachhaltiges Wachstum ist ein „Muss” für jedes erfolgreiche Unternehmen. Denn Stagnation ist ein tatsächlicher Rückschritt und Kunden und Marktanteile gehen verloren. Anspruchsvolle Wachstumsziele sind die treibende Kraft hinter der Realisierung von Umsatz und Ertragswachstum.

Um spezifische Wachstumsziele kontinuierlich zu erreichen und Marktanteile zu erobern, benötigt jeder Verkäufer im Außen- und Innendienst mehr denn je eine effektive strategische Planung und effiziente Vorgehensweisen. Nur so können die vereinbarten Ziele erreicht werden.

Dieser Workshop zeigt Wege zum Wachstum und zur effektiven und effizienten strategischen Kunden- und Marktbearbeitung im Außendienst und im engen Zusammenspiel mit dem Innendienst auf. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen guten Überblick über die Chancen, die sich durch ein konsistentes CRM (Customer Relationship Management) eröffnen.

Der Workshop hat folgende Schwerpunktthemen:

·         Erfolg kommt von erfolgen

·         Wachstum – Ja, aber wie?

·         Grundlagen des strategischen Account-Managements

·         Die Strategie des Target-Accounting

·         Beziehungsmanagement und Net-Working

·         Die 7 Schritte zum Erstauftrag

·         Vom Ziel- zum Schlüsselkunden

·         Der Verkäufer als pro-aktiver Kunden-Coach

Ergänzend zur theoretischen Grundlage wird durch anschauliche und praxisnahe Beispiele der Bezug zum Unternehmensalltag der Seminarteilnehmer hergestellt. Die Teilnehmer erhalten praktische Werkzeuge für ihre Arbeit.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.