Target Accounting

Wer Marktanteile gewinnen will, muss Wettbewerber und/oder andere Technologien beim Kunden verdrängen. Wenn der Außendienst auf Großkunden der Konkurrenz im Markt stößt, gibt es immer wieder interessante Beobachtungen in Sachen Eroberungsstrategien zu machen. So gibt es die Strategie des Tiefpreises, in dem man zu absoluten Kampfpreisen anbietet und hofft dadurch ins Geschäft zu kommen. In der Regel kommt es aber nicht dazu, weil der bisherige Lieferant mit dem Konkurrenzangebot konfrontiert wird, worauf er schließlich reagiert und nachzieht. Deshalb kommt es gerade bei großen Zielkunden besonders auf die strategisch richtige Vorgehensweise an.

Der VENDO-Workshop „Target Accounting“ liefert komprimiertes Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis im Außendienst, um strategische Zielkunden nachhaltig zu gewinnen.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Grundlagen des strategischen Account-Managements

·         Die Strategie des Target-Accounting

·         Beziehungsmanagement und Net-Working

·         Die 7 Schritte zum Erstauftrag

·         Vom Ziel- zum Schlüsselkunden

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.