Value Selling

Wert ist das, was der Kunde dem Produkt und Ihrer Beratungsleitung subjektiv zuweist. Eine besondere Situation im Verkauf ist die Preisverhandlung. Viele Verkäufer empfinden diesen Moment als  kritisch. Eine Studie hat untersucht, welche Rolle der Preis von Produkten und Dienstleistungen bei der Kaufentscheidung spielt. Dafür vergaben Probanden Punkte auf einer ansteigenden Skala von 0 – 10. Die Kunden bewerteten den Preis mit 7,2. Die Verkäufer hingegen stuften den Preis mit 8,3 ein. Das Ergebnis verdeutlicht, dass so mancher Verkäufer den Preis als Kaufkriterium überschätzt und gleichzeitig andere Kriterien wie die eigene Beratungsleistung vernachlässigt.

Der VENDO-Workshop „Value Selling“ liefert Antworten und praktische Fallbeispiele, die das Konzept des „wertbasierten Verkaufs“ im B2B-Geschäft vermittelt.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Der Verkauf – Worauf kommt es an?

·         Menschenkenntnis auf einen Blick

·         Wert und Wertvoll

·         Die Kundenbilanz

·         „MehrWert“ für den Kunden

·         Die Mehrwert-Präsentation

·         Von Preis und Leistung I

·         Die Geschichte vom „Cherry-Picking“

·         Praxisbeispiele und Übungen mit und ohne Kamera

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.