Win-Win

Wir verhandeln täglich. Ob privat oder im Beruf. Oft geht es darum, aus zunächst gegensätzlichen Positionen heraus, eine Lösung zu finden.

Wie geht man vor? Wie erkennt man die wahren Motive des Gegenübers? Wie vermeidet man kreisende Diskussionen? Wie stößt man zum Kern einer einvernehmlichen und dauerhaften Lösung vor? Viele Fragen auf die es sich gut vorzubereiten gilt, damit am Ende der Verhandlungen beide Seiten als Gewinner dastehen.

Der VENDO-Workshop „Win-Win“ liefert das komprimierte Knowhow und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis im Außendienst.

Das sind die Themenschwerpunkte:

·         Grundlagen der Verhandlungstechnik

·         Das Harvard-Konzept

·         Positionen – Interessen

·         Optionen – Kriterien

·         Übungen und Rollenspiele mit Schwerpunkt in Beanstandungsgesprächen

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.