Willkommen bei uns

Unternehmen geben viel Geld für Marketingauftritte aus. Messen, Prospekte, Kataloge, Mailings und vieles mehr. An der Telefonzentrale und am Besucherempfang wird oftmals gespart, weil man sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, welche Außenwirkung gerade hier erzielt wird.

Jedes Unternehmen, das Wert legt auf die persönliche Beziehung zu seinen Kunden, wird Zentrale und Besucherempfang nicht Maschinenstimmen überlassen, sondern weiterhin mit Mitarbeitern besetzen. Der persönliche Kontakt zum Kunden zählt viel. Auch im Digitalzeitalter. Oder vielleicht gerade deswegen. Der Kundenumgang ist Ihre Visitenkarte auf dem Markt. Für den ersten Eindruck gibt es nunmal keine zweite Chance.

Der VENDO-Workshop „Telefonzentrale und Besucherempfang“ liefert komprimiertes Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis im Umgang mit Kunden.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Melden, Begrüßung, Ansprache und Co. an der modernen Zentrale / Besucherempfang
  • Wirken um zu bewirken, Außenwirkung
  • Führen Sie die Gespräche
  • Stimme macht Stimmung
  • Umgang mit Stress – Bleiben Sie in der Balance
  • Repräsentativer Besucherempfang
  • Was sollten wir im Vorfeld wissen?
  • Unser persönliches Verhalten im direkten Kontakt
  • Praxisbeispiele und Übungen mit und ohne Kamera

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.