Beziehungskompetenz - Kunden-Typologie im Buying-Center

Die Fähigkeit von Verkäufern ihre Gesprächspartner beim Kunden richtig einzuschätzen und auf diese und ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, ist eine der Schlüsselkompetenzen für einen erfolgreichen Vertrieb. Immer mehr Mitarbeiter im Innendienst übernehmen wichtige Aufgaben in der pro-aktiven telefonischen Verkaufsgespräch und haben dadurch vielfältige Kontakte zu unterschiedlichen Ansprechpartnern beim Kunden. Um die Beziehungsebene zu den Gesprächspartnern zu optimieren und das persönliche Vertrauensverhältnis zu stabilisieren, hat das RAISCH-Team für Sie den VENDO-Workshop „Beziehungskompetenz“ entwickelt.

Dieser VENDO-Workshop „Kunden-Typologie im Buying-Center“ vermittelt Mitarbeitern im Innendienst wichtige Erkenntnisse über die Typologie der Kunden. Außerdem geben wir Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie das Verhalten des Kunden dechiffrieren und seine Motive besser erkennen können.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen zur Kommunikation
  • Was Menschen sagen und was sie meinen
  • Typologie des Menschen
  • Typgerechte Kommunikation
  • Typgerechter Aufbau von Beziehungen
  • Konflikte meistern – Transaktion

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft im telefonischen Verkauf.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.