On Time - Zeit- und Aufgabenmanagement

Wer Zeit hat, macht sich verdächtigt! So spottete einst eine Zeitschrift über den Umgang mit Zeit bei Fach- und Führungskräften aus dem Vertrieb. Auch heute noch nach vielen Jahren seit dieser Schlagzeile beobachten wir, dass aus vermeintlicher Geschäftigkeit und falsch verstandener Professionalität viel Hektik und Druck erzeugt wird, der eher kontraproduktiv auf das angestrebte Ergebnis wirkt.

Von einem modernen Innendienst-Mitarbeiter wird heute mehr denn je erwartet, dass er den Umgang mit der Zeit gelernt hat und sich zu organisieren weiß. Wenn Sie Ihren Schreibtisch, Outlook-Account und die elektronische Ablage im Griff haben, wirken Sie nicht nur professioneller, es fällt Ihnen auch leichter, die heutigen vielfältigen, erweiterten Aufgaben in der gleichen Zeit wie gewohnt zu schaffen.

Das VENDO-Seminar „On Time“ vermittelt Ihnen als Mitarbeiter im Innendienst das komprimierte Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis der Vertriebsexperten.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Mein Umgang mit Zeit
  • Das Richtige tun – Aufgabenmanagement
  • Vom Umgang mit Prioritäten
  • Ganzheitliche Zeitplantechnik
  • Die (Informations-) Flut kommt ... 
  • E-Mail und Co. lässt grüßen
  • Der Schreibtisch-Pilot
  • Praktische Übungen

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.