Vertrieb Innendienst I

Erfolgreich am Telefon zu beraten und zu verkaufen ist nicht nur Sache des Außendiensts. Nur wer die richtige Technik erlernt hat und immer wieder trainiert, wird im Wettbewerb bestehen können und die Mitbewerber hinter sich lassen.

Besonders der pro-aktive Verkauf im technischen Innendienst mit seinen erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist sehr anspruchsvoll. Die Tätigkeit verlangt nicht nur fundiertes Wissen über das Produkt, seine Anwendung und Vorzüge gegenüber den Mitbewerbern. Neben der fachlichen Kompetenz, gilt es, vor allem auch die verkäuferische Kompetenz immer weiter zu entwickeln.

Der VENDO-Workshop „Vertrieb Innendienst I“, gibt dem Vertriebs-Innendienst-Mitarbeiter einen umfassenden Überblick über die faszinierende Welt des technischen Verkaufs. Im Workshop erlernen Sie wichtige Erkenntnisse, Vorgehensweisen und Verkaufstechniken für den erfolgreichen Umgang mit den Kunden in der telefonischen Verkaufsberatung, sowie dem telefonischen Verkauf.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen des Verkaufens
  • Der Verkaufsprozess
  • Beziehungskompetenz
  • Das Verkaufsgespräch
  • Bedarf und Bedürfnis
  • Mein Angebot
  • Von Einwand und Vorwand – Argumentation
  • Abschlusstechnik
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.