Vertrieb Innendienst II

Die Gestaltung des pro-aktiven Verkaufsgesprächs und der Produktpräsentation am Telefon wird auch für Verkäufer im Innendienst immer wichtiger und ist entscheidend für Ihren Verkaufserfolg. Der Dialog mit dem Kunden über seine Vorstellungen, Wünsche und Motivation muss mit durchdachter Fragetechnik initiiert werden. Der Kunde muss wissen, welches Angebot wirklich zu seinen Ansprüchen passt. Das heißt, er muss in der Lage sein, eine ausgewogene Entscheidung für einen Kauf treffen zu können. Nur dann gewinnen Sie den Auftrag.

Der VENDO-Workshop „Vertrieb Innendienst II“, erweitert die Verkaufskompetenz von Verkäufern im Innendienst insbesondere im pro-aktiven Verkaufsgespräch und der Produktpräsentation. Er schließt an den ersten Workshop „Grundlagen des Verkaufens“ an. Im Workshop erlernen Sie zusätzliche Erkenntnisse, Vorgehensweisen und Verkaufstechniken für einen erfolgreichen Umgang in der telefonischen Verkaufsberatung im Innendienst.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Reflexion der Erfahrungen
  • Das Verkaufsgespräch II
  • Fragen auf dem Weg zum Abschluss
  • Produkt und Leistung präsentieren
  • Aktives Nachfassen der Angebote
  • Die Kaufargumentation
  • Verhandlungstechnik am Telefon
  • Von Preis und Leistung
  • Der Abschluss
  • Abstimmung mit den Außendienst-Mitarbeitern

Mit praktischen Übungen und Fallbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft.

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.