Von Leistung und Gegenleistung

Die Preisverhandlung ist eine der Schlüsselsituationen im Verkauf. Viele Verkäufer fürchten sich geradezu vor der Frage des Kunden nach dem Preis. Damit auch Mitarbeiter im Innendienst in Preisverhandlungen souverän agieren, bedarf es einiger grundlegender Erkenntnissen und Techniken.

Das Handwerkzeug der sicheren Preisverhandlung gehört zum Standard eines erfolgreichen Innendienst-Verkäufers. Einen gewinnbringende Preis zu vermitteln, den der Kunde als günstig und angemessen empfindet – das ist die hohe Kunst. Zukünftig wird auch von den Mitarbeitern im Innendienst immer häufiger erwartet, dass sie souverän in diesem Teil des Verkaufsgespräches sind.

Der VENDO-Workshop „Von Leistung und Gegenleistung“ vermittelt Ihnen das komprimierte Know-how und die wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Praxis in der telefonischen Verkaufsberatung im Innendienst.

Das sind die Themenschwerpunkte:

  • Von Preis und Leistung
  • Die Psychologie des Preisgesprächs
  • Die Strategie des Preisgesprächs
  • Preisanpassungen erfolgreich verkaufen
  • Übungen und Rollenspiele

Gerne beantwortet Ihnen Frau Anne-Rose Raisch weitere Fragen.

Diese Information steht Ihnen auch als PDF zur Verfügung.