Service

Wenn wir lösungsorientierte Anwendungen haben und somit einen beratungsintensiven Verkauf, ist es im Service umso wichtiger, dem Kunden auch hier unseren Mehr-Wert zu vermitteln. Das Verkaufen ist das Eine. Der Service das Andere – ein weiterer wichtiger Bestandteil im ganzheitlichen Betreuungsaspekt des Kunden! Wie heißt es doch so schön: „Der Verkauf verkauft die erste Maschinen, das erste Produkt, der Service die weiteren“. Wenn es dann noch verstanden wird, nicht nur technisch zu überzeugen, sondern den Menschen mitzunehmen, ihn emotional abzuholen, zu verstehen, Handeln und Service bieten, dann haben wir bereits vieles richtig gemacht. Als direkte Ansprechpartner für die Kunden und Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb übernehmen Service-Innendienst-Mitarbeiter, auch „Hotline-Mitarbeiter genannt“ gleichermaßen strategische wie administrative Aufgaben. Ebenfalls steuern sie die Service-Anwendungstechniker um heikle Fälle direkt vor Ort zu lösen oder die standardmäßigen Wartungen und Dienstleistungen einzuplanen. In unseren VENDO-Workshops blicken die Mitarbeiter zusätzlich über den Tellerrand ihres Fachbereichs. Sie erfahren, wie sich Vertrieb & Service optimal ergänzen und bei der Kundenbetreuung optimal unterstützen können. Damit wird nicht nur den Kunden ein echter Mehr-Wert geboten, sondern auch der Umsatz erheblich gesteigert.